About

Wer schreibt hier

Max & Sebastian, Anfang 30.

Max

Neben einem tollen Job bei einem mittelständischem Automobilzulieferer beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit den Themen Börsen, Persönlichkeitsentwicklung und Ausdauersport. Neben dem eigentlichen Handel an den Märkten beschäftige ich mich auch viel mit der Entwicklung und dem Backtest eigener Handelssysteme und Strategien.

Sebastian

Nach ein paar Jahren bei den Hohepriestern des Kapitalismus, wie die ZEIT meinen ehemaligen Arbeitgeber genannt hat, promoviere ich in Social Computing und widme mich nebenbei meinem Hobby, der Börse. In diesem Blog schreibe ich über teile ich meine Erfahrungen im Optionshandel und resümiere über die Weekly Challenge und andere Versuche der Persönlichkeitsentwicklung.

Was ist das Ziel

Die finanzielle Unabhängigkeit vor dem Renteneintrittsalter zu erreichen, so dass ein Angestellten Verhältnis in der freien Wirtschaft nur noch aus Spaß an der Arbeit und nicht mehr dem Zwang der Geldanhäufung besteht. Mehr dazu hier.

Was motiviert euch dabei?

Freiheit.

Warum dieser Blog?

Commitment: Durch die Veröffentlichung des Fortschritts zwingen wir uns  selbst am Ball zu bleiben, weiter hart zu arbeiten und fortlaufend neue Ideen zu entwickeln.

Dokumentation: In 15 Jahren kann dieser Blog als wunderbares Tagebuch dienen, was lief gut, was lief schlecht und was lief ganz anders als geplant. Für die eigenen Memoiren müssen wir nur noch auf Drucken klicken

Spread the Message: Wir sind davon überzeugt, mit diesem Blog auch anderen helfen zu können. Als kleine Guideline für den eigenen Weg ins Early Retirement oder auch nur als Impulsgeber.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Wir freuen uns über jede Nachricht, Anregung, Feedback oder auch Austausch. Es gibt eine Antwortgarantie :-).

[contact-form-7 id=”31″ title=”Kontaktformular 1″]